„was bleibt“ - Ausstellung von und mit Marlies Liekfeld-Rapetti eröffnet

Veröffentlicht am 23.04.2016 in Kultur

Ausstellung_Rapetti

Mit Stolz konnte ich am 18. März im Rahmen der Vernissage zur Ausstellung „was bleibt“ der Künstlerin Marlies Liekfeld-Rapetti und den vielen Gästen ankündigen, dass wir in meinem Wahlkreisbüro die nunmehr achte Ausstellung in von zwei Jahren eröffnen.

„was bleibt“ ist eine neue Art der Ausstellung in meiner Galerie. Die Werke von Marlies Liekfeld-Rapetti, die bis vor kurzem in Friedenau künstlerisch tätig war, sind durch den primären Werkstoff Papier geprägt und auch manche Skulptur ist mit dabei. Meine Besucherinnen und Besucher und ich hörten gespannt zu, als die Künstlerin ihre besonderen Techniken im Umgang mit diesem alltäglichen Rohstoff beschreibt. Und auch Kurator Michael Barthel nahm sich viel Zeit, um das jahrelange Wirken der Künstlerin und ihren beachtlichen Werdegang vorzustellen. Die zahlreichen Gäste nutzten im Anschluss bei Snacks und Getränken die Gelegenheit, um mit der Künstlerin ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen.

Ich freue mich sehr, in Friedenau erneut eine renommierte Künstlerin für eine Ausstellung gewonnen zu haben. Mein Anspruch bleibt es auch in Zukunft, den Künstlerinnen- und Künstlerkiez Friedenau in meinem Wahlkreisbüro sichtbar und erlebbar zu machen.

Die Ausstellung ist seit dem 18. März im Wahlkreisbüro Dilek Kolat, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin-Friedenau an der Kaisereiche immer dienstags 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr, mittwochs 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr und donnerstags 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr zu besichtigen.

 
 

Öffnungszeiten

Mietrechtsberatung

 

Arbeitsrechtsberatung

Termine

Alle Termine öffnen.

26.11.2019, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr Mietrechtsberatung
Außerplanmäßig findet am Dienstag 26.11 von 15 bis 16 Uhr in meinem Stadtteilbüro  (Schmiljanstr. …

27.11.2019, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr Arbeitsrechtsberatung
Jeden vierten Mittwoch im Monat von 16 bis 17 Uhr findet in meinem Stadtteil …

06.12.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Tag der offenen Tür & Friedenauer Gespräche
Nach einem ereignisreichen Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und verschiedenen Ausstellungen im Stadtteil …

Alle Termine