12.09.2011 in Wahlen

SPD bei den U18-Wahlen in Tempelhof-Schöneberg ganz vorne!

 
Manuela Harling und Ingo Siebert am Stand der SPD vor dem Rathaus Friedenau

1278 Jugendliche unter 18 wählten die SPD zur stärksten Kraft in Tempelhof-Schöneberg – auch in Friedenau liegt die SPD ganz vorn. Dort konnte zugleich die höchste Wahlbeteiligung verzeichnet werden.

Bis Freitag, den 9. September konnten Jugendliche aus Tempelhof- Schöneberg in Wahllokalen der Schulen und Jugendfreizeiteinrichtungen ihre Stimme abgeben. Während der Abschlusskundgebung auf dem Breslauer Platz in Friedenau vor dem Jugendamt, dem Rathaus Friedenau, wurden die Endergebnisse der Wahlen verkündet. Dabei entfielen rund 26% der Stimmen auf die SPD gefolgt von den Grünen mit 23%. Die CDU lag etwa gleichauf mit der Tierschutzpartei bei etwas über 10%.

 

08.09.2011 in Wahlen

Dilek Kolat auf der Wahlveranstaltung 2011 im Nachbarschaftshaus Friedenau am 08.09.2011

 

Zwei Stunden standen die Friedenauer Kandidatinnen und Kandidaten für das Berliner Abgeordnetenhaus Dilek Kolat (SPD), Hildegard Bentele (CDU), Jasenka Villbrandt (Bündniss 90/Die Grünen), Reinhard Frede (FDP) und Harald Gindra (Die Linke) im Nachbarschaftshaus Friedenau der Journalistin Sabine Beikler (Der Tagesspiegel) Rede und Antwort.

Wie viele Ortsteile hat Tempelhof-Schöneberg? Sieben. Was ist das Besondere an Friedenau? Es ist der am dichtesten bebaute und besiedelte Stadtteil Berlins, hier leben 27 000 Einwohner auf 1,7 km2 Fläche. Was ist das Besondere am Breslauer Patz? Auf ihm findet der älteste Wochenmarkt Berlins statt (seit 1881).

 

08.09.2011 in Wahlen

Dilek Kolat im "Stadtgespräch" auf tv.berlin

 

Berlin hat die Wahl – Was steckt hinter den Versprechen?

Zu Gast Bei Agnes Fischer zum Thema "Haushalt":
Dilek Kolat, Haushaltspolitische Sprecher der SPD
Uwe Goetze, Haushaltpolitischer Sprecher der CDU
Oliver Schruoffeneger, Haushaltspolitischer Sprecher der Grünen

Zu den Videos Teil I und II.

 

03.09.2011 in Wahlen

Dilek Kolat beim Stadtspaziergang in den Ceciliengärten

 

Zwischen dem Morgen und dem Abend haben die Besucher des Stadtspaziergangs am Samstagvormittag (03.09.2011) interessante Details aus der Geschichte und Architektur der Ceciliengärten erfahren. Gudrun Blankenburg, Berliner Stadtführerin, erzählte vom Fassadenschmuck der Häuser, die verschiedene Darstellungen zu den Themen Kinderspiel und Verkehr zeigen sowie von der Formensprache der unterschiedlichen Türgestaltungen aus dem Art Déco.

 

Öffnungszeiten

Mietrechtsberatung

 

Arbeitsrechtsberatung

Termine

Alle Termine öffnen.

23.09.2020, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr Arbeitsrechtsberatung
Einmal im Monat von 16 bis 17 Uhr findet in meinem Stadtteilbüro  (Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin-Frie …

29.09.2020, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr Mietrechtsberatung
Einmal im Monat von 15 bis 16 Uhr findet in meinem Stadtteilbüro  (Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin-Frie …

14.10.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Berliner nun freue Dich: Zeitzeugengespräch mit Walter Momper
Anmeldungen unter Nennung von Namen und Kontaktdate: persönlich im Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schm …

Alle Termine