15.07.2016 in Kiez

Das war "Kiezverstecke rund um den Varziner Platz"

 
Dilek Kolat auf zwei Rädern

Früher war Friedenau eine kleine Landgemeinde und hauptsächlich zwischen der heutigen Bundesallee und dem Gelände der Wannseebahn geschlossen bebaut. 1885 sollte hier sogar auf dem noch brachliegenden Areal der Schöneberger Gasometer errichtet werden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer meiner Kiezverstecketour staunten nicht schlecht über diese Hintergründe und so begannen wir unseren Rundgang an der alten Pumpe in der Varziner Straße.

 

28.06.2016 in Kiez

"Kolat hört zu!" feierte Premiere

 
Dilek Kolat im Gespräch

Mein neues Format „Kolat hört zu!“ stieß gleich bei meiner ersten Veranstaltung am 20. Mai auf großes Interesse. Mit Unterstützung der Betreiberfamilie Scheibner, die den Edeka-Markt in der Hedwigstraße/ Fregestraße betreibt, hatte ich die Gelegenheit am Rande des regelmäßig stattfindenden Freitagsgrillens mit der Kundschaft sowie mit Passantinnen und Passanten auf der Straße ins Gespräch zu kommen.

 

23.06.2016 in Kiez

Mit Frauenpower durch die Hedwigstraße - Ein Bericht

 

Die Hedwigstraße befindet sich in der unmittelbaren Nachbarschaft meines Wahlkreisbüros und zeichnet sich durch einen besonders hohen Anteil von durch Frauen geführten Geschäften aus. Das war Grund genug für mich, sich der Straße im Rahmen einer Kiezverstecketour zu widmen.

 

22.06.2016 in Kiez

Kiezverstecke: Entspannt und gesund entlang der Bundesallee

 
Geheimnisvoller Zwischenstopp...

In meiner Reihe "Kiezverstecke" begebe ich mich am 9. Juli auf eine Tour entlang der Bundesallee. Die Führung findet statt:

am Samstag, 09. Juli 2016, 10:00 – 12:00 Uhr

Treffpunkt: Wahlkreisbüro Dilek Kolat, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin-Friedenau

 

21.06.2016 in Kiez

Kiezverstecke: Handwerkerinnen und Handwerker der besonderen Art

 
...was macht eigentlich ein Fassmaler?

In meiner Reihe "Kiezverstecke" begebe ich mich am 2. Juli auf eine Tour, die besondere Friedenauer Handwerke ans Tageslicht bringt. Die Führung findet statt:

am Samstag, 02. Juli 2016, 13:00 – 15:00 Uhr

Treffpunkt: Wahlkreisbüro Dilek Kolat, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin-Friedenau

 

Öffnungszeiten

Mietrechtsberatung

 

Arbeitsrechtsberatung

Termine

Alle Termine öffnen.

19.02.2020, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr Mietrechtsberatung
Einmal im Monat von 15 bis 16 Uhr findet in meinem Stadtteilbüro  (Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin-Frie …

26.02.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Kiezforum: Bürger*innenräte
Mit viel Herzblut vertreten die sechs Frauen von „Nur Mut!“ ein beratendes Bürgerbeteiligungsmodell, da …

11.03.2020, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr Arbeitsrechtsberatung
Einmal im Monat von 16 bis 17 Uhr findet in meinem Stadtteilbüro  (Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin-Frie …

Alle Termine