28.05.2014 in Stadtentwicklung

Der Kampf um bezahlbares Wohnen geht weiter!

 
V.l.n.r.: Beate Winzer, Michael Müller, Dilek Kolat

Am 6. Mai hatte ich zum politischen Salon in mein Wahlkreisbüro geladen. Thema war, wenige Wochen vor dem Volksentscheid, das Tempelhofer Feld und seine Zukunft. Neben Stadtentwicklungssenator Michael Müller war auch Beate Winzer zu Gast. Sie engagiert sich mit einem Verein für ein angemessenes Gedenken an NS-Gräueltaten auf dem Feld. Und auch 50 Friedenauerinnen und Friedenauer waren der Einladung gefolgt und füllten den Raum bis auf den letzten Platz. Schon an diesem Tag war absehbar: Dieser Volksentscheid bewegt und mobilisiert viele Menschen in der Stadt.

 

08.06.2011 in Stadtentwicklung

Informationsveranstaltung zur Entwicklung des Tempelhofer Feldes

 

Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:00-16:00 Uhr
Alte Zollgarage im Flughafen Tempelhof, Columbiadamm 2-6

Gerhard W. Steindorf, Geschäftsführer der Tempelhof Projekt GmbH, Christoph Schmidt, Geschäftsführer der Grün Berlin GmbH und
Michael Müller, Landes- und Fraktionsvorsitzender der SPD,
diskutieren die aktuelle Planung sowie die Entwicklungschancen des Tempelhofer Feldes.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie eine Wegbeschreibung finden Sie in der Einladung

 

25.05.2011 in Stadtentwicklung

Was wird aus dem ehemaligen Güterbahnhof Wilmersdorf?

 

Der Wind pfeift ungebremst über die Höhen des alten Güterbahnhofs Wilmersdorf. Das Areal des ehemaligen Umschlagplatzes verwaist seit den 1970-er Jahren, nachdem die Bahn den Betrieb stillgelegt hatte.

Dilek Kolat, MdA, Elke Ahlhoff, SPD-Fraktionsvorsitzende der BVV Tempelhof-Schöneberg, Christoph Götz, Planer und Mitglied im Ausschuss für Stadtplanung der BVV Tempelhof-Schöneberg und weitere BVV-Mitglieder diskutierten mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern während eines Rundganges am 21. Mai 2011 die baulichen Planungen dieses einmaligen Filet(grund)stückes, das sich zwischen Handjerystraße, Hauptstraße, S-Bahn, Innsbrucker Platz und einem namenlosen Pflasterpfad im Süden erstreckt.

 

Öffnungszeiten

Mietrechtsberatung

 

Arbeitsrechtsberatung

Termine

Alle Termine öffnen.

26.11.2019, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr Mietrechtsberatung
Außerplanmäßig findet am Dienstag 26.11 von 15 bis 16 Uhr in meinem Stadtteilbüro  (Schmiljanstr. …

27.11.2019, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr Arbeitsrechtsberatung
Jeden vierten Mittwoch im Monat von 16 bis 17 Uhr findet in meinem Stadtteil …

06.12.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Tag der offenen Tür & Friedenauer Gespräche
Nach einem ereignisreichen Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und verschiedenen Ausstellungen im Stadtteil …

Alle Termine