20.06.2014 in Europa

Italien zu Gast in Friedenau

 
v.l.n.r. Gianfranco Ceccanei, Laura Garavini, Dilek Kolat

Nur selten habe ich Besuch aus einem anderen Land in meinem Wahlkreisbüro. Doch zu einem Italienischem Abend am Europa-Tag gehört natürlich auch eine waschechte Abgeordnete aus Italien. Laura Garavini reiste extra aus Italien an, um mit uns über Italien und Europa zu sprechen. Was wir damals noch nicht wusste, als Laura Garavini und ich für den europäischen Gedanken eines solidarischen Miteinanders warben: Unsere beiden Mutterparteien gewannen deutlich an Stimmen. Die Partito Democratico holte 40,8 % der Stimmen und gewann die Europa-Wahlen in Italien. Die SPD erzielte über 27 Prozent geholt – und hat damit gegenüber 2009 sechseinhalb Prozentpunkte zugelegt.

 

15.05.2014 in Europa

Europa hat eine Zukunft...

 
v. l. n. r. Frank Zimmermann, Heiko Glawe, Dilek Kolat

...wenn wir am 25.05.14 das richtige Kreuz machen, stellten die Podiumsgäste Frank Zimmermann und Heiko Glawe am 30. April fest. Denn die Stimmabgabe bedeutet eine politische Richtungsentscheidung. Eine hohe Wahlbeteiligung benachteiligt rechtsextreme Parteien: Je mehr Menschen demokratisch wählen, desto weniger rechtsorientierte Parteienvertreter und -vertreterinnen gelangen ins Europäische Parlament. Das ist besonders wichtig, da jegliche Prozenthürde für diese Wahlen abgeschafft wurde.

 

Öffnungszeiten

Mietrechtsberatung

 

Arbeitsrechtsberatung

Termine

Alle Termine öffnen.

26.11.2019, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr Mietrechtsberatung
Außerplanmäßig findet am Dienstag 26.11 von 15 bis 16 Uhr in meinem Stadtteilbüro  (Schmiljanstr. …

27.11.2019, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr Arbeitsrechtsberatung
Jeden vierten Mittwoch im Monat von 16 bis 17 Uhr findet in meinem Stadtteil …

06.12.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Tag der offenen Tür & Friedenauer Gespräche
Nach einem ereignisreichen Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und verschiedenen Ausstellungen im Stadtteil …

Alle Termine