Kiezgeschäfte – Anelu’s Kitchen bietet Cupcakes und kleine Köstlichkeiten

Veröffentlicht am 20.02.2014 in Wahlkreis

Anelu's Kitchen

Seit Sommer 2013 zaubert Lena Kopyra kleine Köstlichkeiten in der Friedenauer Cranachstraße. Anelu’s Kitchen ist ein niedliches Café in dem Cupcakes, Brownies und andere Leckereien angeboten werden. Zu besonderen Anlässen kreiert die Konditorin umwerfende Torten mit besonderen Dekorationen. Wer sich denkt: „Anelu’s Kitchen? Das kommt mir so bekannt vor!“, der hat vielleicht schon mal eins der Backrezepte auf dem dazugehörigen Foodblog entdeckt oder auf Facebook, die wunderbaren Tortenbilder gesehen. Denn Anelu’s Kitchen war erst ein Internetschlager, über das die begabte Konditorin Kuchen-Aktionen in Friedenau beworben hat. Aus dem Kiezangebot zudem die Friedenauer und Friedenauerinnen mit Tupperdosen anpilgerten, um sich die Taschen mit den leckeren Törtchen zu füllen, wurde ein Café im herzen Friedenaus. Dilek Kolat hat das Kiezcafé besucht und mit Lena Kopyra gesprochen:

Dilek Kolat: Wofür steht eigentlich Anelu's Kitchen?

Lena Kopyra: Eigentlich ganz einfach ANELU steht für LENA mit einem U und Kitchen eben für MEINE KÜCHE... Also (U)Lenas Küche.

Dilek Kolat: Was für Leckereien gibt es bei Anelu's Kitchen?

Lena Kopyra: Hier wird Amerikanisches Backwerk angeboten, wie zum Beispiel: Cupcakes, Brownies, Cheesecakes, Cake Pops, das sind kleine Kuchentrüffel am Stiel, aber auch Cinnamon rolls, amerikanischeZimtschnecken, die es fast jeden Samstag gibt.

Dilek Kolat: Was sollte Anelu's Kitchen Neulinge unbedingt probieren?

Lena Kopyra: Was ich immer habe sind meine Cupcakes und die meisten, naja wirklich fast jeder sagt, „Huch – die sind ja gar nicht so süß, wie man sie sonst kennt“. Aber auch meine Cinnamon rolls sind sehr beliebt....

Dilek Kolat: Anelu's Kitchen ist nicht nur ein Cafe in der Cranachstraße. Ihr bietet auch Kuchen und Torten für den Feiern und Feste. Was war die ausgefalleneste Torte, die Du gemacht hast?

Lena Kopyra: Meine ausgefallenste Hochzeitstorte war ein Wohnwagen aus Kuchen, der in der unteren Torte feststeckte und der Schlamm rausspritze. Das Paar ist nämlich ziemlich oft mit dem Wohnwagen unterwegs.

Dilek Kolat: Warum gehört Anelu's Kitchen nach Friedenau?

Lena Kopyra: Ich finde es kann nicht genug Cafes in Friedenau geben. Vor allem in der Cranachstrasse. Es gibt nichts schöneres, als wenn die Strasse belebt ist...

Anelu’s Kitchen befindet sich in der Cranachstraße 11, 12157 Berlin. Sie erreichen Lena Kopyra auch per Telefon/Fax unter 030 89623323 oder per Email unter Info@Anelus-Kitchen.de. Kiezgeschäfte ist eine neue Reihe auf www.dilek-kolat.com. Hier können Sie zukünftig wöchentlich mehr über Läden im Kiez erfahren.

 
 

Öffnungszeiten

Mietrechtsberatung

 

Arbeitsrechtsberatung

Termine

Alle Termine öffnen.

26.11.2019, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr Mietrechtsberatung
Außerplanmäßig findet am Dienstag 26.11 von 15 bis 16 Uhr in meinem Stadtteilbüro  (Schmiljanstr. …

27.11.2019, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr Arbeitsrechtsberatung
Jeden vierten Mittwoch im Monat von 16 bis 17 Uhr findet in meinem Stadtteil …

06.12.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Tag der offenen Tür & Friedenauer Gespräche
Nach einem ereignisreichen Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und verschiedenen Ausstellungen im Stadtteil …

Alle Termine