Ein Kinderwagen für die Kita Fehlerstraße

Veröffentlicht am 30.04.2014 in Wahlkreis

Wettschulden sind Ehrenschulden, auch in der Politik. Im Jahr 2013 habe ich gegen die pädagogische Leiterin des Kita-Eigenbetriebs, Martina Castello, eine solche Wette verloren. Es ging um die zu erwartende Betreuungsquote von Kindern unter 3 Jahren in Berlin. Ich ging von 40% aus, Frau Castello von 60%, geworden sind es schließlich herausragende 66%. Meinen Wetteinsatz, einen Zwillings-Buggy für die Kita in der Fehlerstraße, habe ich im November liebend gerne übergeben und vesprochen, dass wir das wiederholen, wenn die Betreuungsquote weite steigt.

Mittlerweile werden nahezu 70% der kleinsten Berlinerinnen und Berliner in einer Kita betreut. Ein riesiger Erfolg für das Land Berlin, das in der Kinderbetreuung bundesweit voranschreitet. Und so war ich am 28. April gerne erneut in der Fehlerstraße zu Gast um der Einrichtung einen weiteren dringend benötigten Zwilingsbuggy zu spenden.

In Anwesenheit der stellvertretenden Kitaleiterin Frau Westphal und des Elternvertreters Chris Landmann konnte ich den Kinderwagen direkt in die Hände seiner neuen Nutzerinnen und Nutzer übergeben. Im Gegenzug erhielt ich ein echtes Kunststück für mein neues Wahlkreisbüro: Ein buntes Bild aus den Händen der Künstlerin Mara (3). Es wird in der Schmiljanstraße 17 einen Ehrenplatz finden.

Ich danke dem gesamten Team der Kita Fehlerstraße für den herzlichen Empfang und die warmen Worte. Die Mitarbeiterinnen leisten dort und in vielen anderen Kindertagesstätten eine herausragend wichtige Arbeit für unsere Gesellschaft, die leider häufig viel zu wenig Anerkennung findet, auch finanziell.

 
 

Öffnungszeiten

Mietrechtsberatung

 

Arbeitsrechtsberatung

Termine

Alle Termine öffnen.

26.11.2019, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr Mietrechtsberatung
Außerplanmäßig findet am Dienstag 26.11 von 15 bis 16 Uhr in meinem Stadtteilbüro  (Schmiljanstr. …

27.11.2019, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr Arbeitsrechtsberatung
Jeden vierten Mittwoch im Monat von 16 bis 17 Uhr findet in meinem Stadtteil …

06.12.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Tag der offenen Tür & Friedenauer Gespräche
Nach einem ereignisreichen Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und verschiedenen Ausstellungen im Stadtteil …

Alle Termine