Drachenfest der SPD Friedenau auf dem Tempelhofer Feld

Veröffentlicht am 28.08.2011 in Wahlen

Vor dem Regen kam der Wind - und das war auch gut so beim Drachenfest der SPD Friedenau mit Dilek Kolat am 27.08.2011.

Viele Kinder, aber auch Eltern, haben ihre teils selbst bemalten Drachen auf dem Tempelhofer Feld steigen lassen. Dazu gab es noch Picknick und interessante Gespräche mit den Mitgliedern der SPD Friedenau. Dilek Kolat: "Das Drachenfest hat viel Spaß gemacht. 350 ha Freifläche mitten in der Stadt sind ein großer Luxus. Ich habe gemerkt, dass Drachen steigen lassen aber gelernt sein muss."

Gut geübt hatten Kenan Kolat und Orkan Özdemir, BVV Tempelhof-Schöneberg, deren Drachen, was Flughöhe und -dauer anbelangte, mit denen einiger Profis gut mithalten konnten.

 
 

Öffnungszeiten

Mietrechtsberatung

 

Arbeitsrechtsberatung

Termine

Alle Termine öffnen.

29.09.2020, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr Mietrechtsberatung
Einmal im Monat von 15 bis 16 Uhr findet in meinem Stadtteilbüro  (Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin-Frie …

14.10.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Berliner nun freue Dich: Zeitzeugengespräch mit Walter Momper
Anmeldungen unter Nennung von Namen und Kontaktdate: persönlich im Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schm …

14.10.2020, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Bürgersprechstunde
Sie wohnen in Friedenau und haben eine Frage, ein Problem oder eine Anregung? Dann kommen Sie gerne in mei …

Alle Termine