Ausstellungseröffnung: „Gryllen“ von und mit Bernhard Nürnberger

Veröffentlicht am 03.11.2015 in Kultur

Die letzte Vernissage in meinem Friedenauer Wahlkreisbüro begann am 4. September mit einem Tag der offenen Tür. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus dem Kiez nutzen die Möglichkeit, mich persönlich kennenzulernen und mit mir ins Gespräch zu kommen. Die Resonanz wurde nur noch durch die Ausstellungseröffnung im Anschluss gesprengt, die erneut ein voller Erfolg war.

Es ist mir eine große Ehre, den renommierten Friedenauer Künstler Bernhard Nürnberger noch bis Dezember in meinen Räumlichkeiten ausstellen zu dürfen. Seine Werke, unter ihnen erstmals in meiner Galerie auch Skulpturen, lösten im Rahmen der Eröffnung bereits Begeisterung aus.

 

Bedanken möchte ich mich in diesem Zusammenhang bei Michael Barthel (Bezirksbürgermeister a.D.), der auf seinen Künstlerfreund und dessen künstlerisches Wirken eine sehr liebevolle Laudatio hielt. Auch die vielen Besucherinnen und Besucher des Abends waren begeistert vom Künstler, seinen Bildern und Skulpturen und nutzten die Gelegenheit, um mit ihm ins Gespräch zu kommen. Bernhard Nürnberger, der seiner Ausstellung mit dem Namen „Gryllen“ versehen hat, zeigt phantastische Schöpfungen, Grotesken und rätselhafte Wesen. Hervorzuheben ist zudem, dass Herr Nürnberger die Hälfte der Erlöse aus dem Verkauf seiner Werke für syrische Flüchtlinge spenden wird.

 

Der lange Eröffnungsabend mit vielen interessanten Gesprächen und Eindrücken hat mir, meinen Gästen und dem Künstler sichtlich gefallen und scheint sich im Kiez auch herumgesprochen zu haben. Bis heute nutzen zahlreiche Menschen die Gelegenheit, sich zu den Öffnungszeiten meines Büros einige Minuten Zeit für Kunst und Kultur zu nehmen.

 

Sie möchten auch einen blick auf Bernhard Nürnbergers Werke werfen? Sehr gerne! Die Ausstellung ist in der Schmiljanstraße 17 dienstags von 15 Uhr bis 18 Uhr, mittwochs von 15 Uhr bis 17 Uhr und donnerstags von 11 Uhr bis 14 Uhr geöffnet.

 
 

Öffnungszeiten

Mietrechtsberatung

 

Arbeitsrechtsberatung

Termine

Alle Termine öffnen.

12.08.2020, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr wird verschoben: Dilek Kalayci im Kiez: Rund um den Perelsplatz
Die Führung wird aus organisatorischen Gründen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.   …

12.08.2020, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Bürgersprechstunde
Sie wohnen in Friedenau und haben eine Frage, ein Problem oder eine Anregung? Dann kommen Sie gerne in mei …

19.08.2020, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr Mietrechtsberatung
Einmal im Monat von 15 bis 16 Uhr findet in meinem Stadtteilbüro  (Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin-Frie …

Alle Termine